Kerbmannschaft

Wir, die Kerbmannschaft, sind Teil des Kerbvereins Darmstadt-Arheilgen. Als Zusammenschluss netter, lustiger und kreativer Leute haben wir Spaß, das Brauchtum der Kerb zu feiern und zu pflegen.

Die Kerbmannschaft besteht schon seit langer Zeit und über die Jahre gab es große aber auch sehr kleine Kerbmannschaften, die damals die ausrichtenden Vereine unterstützt haben. Es ist Tradition geworden, dass sie die Kerb in Arheilgen mitgestalten und aus dieser Veranstaltung nicht mehr wegzudenken sind.

Der Kerbtanz ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Kerbprogramms. Seit knapp 15 Jahren hat die Kerbmannschaft ihr Repertoire um ihr Showprogramm am Samstagabend erweitert. Mittlerweile gestaltet die Mannschaft den Abend mit 90 Minuten Programm aus Tanz, Musik sowie Parodien und kleine Anekdoten zum Dorfgeschehen. Die Kerb steht jedes Jahr unter einem neuen Motto auf welches das Programm abgestimmt und ausgelegt wird.

Wir sind jedoch auch außerhalb unserer Kerb aktiv. Hier seien beispielsweise die vielen verschiedenen Kerbumzügen in der Nähe genannt, bei welchen wir teilnehmen und Kontakte knüpfen, für unsere Kerb werben und – das wichtigste – neue Freunde zu finden, mit denen wir dann gemeinsam unsere schöne Kerb in Oarhellje feiern.

Wenn auch Du Lust hast, das Brauchtum der Oarhelljer Kerb mit uns zu feiern, dann melde dich einfach bei mannschaft@kerbverein-arheilgen.de oder sprich uns direkt an – wir freuen uns auf Dich.

Deine
Oarhelljer Kerbmannschaft