Kerbmannschaft

Wir, die Kerbmannschaft, sind Teil des Kerbvereins Darmstadt-Arheilgen. Als Zusammenschluss netter, lustiger und kreativer Leute haben wir Spaß, den Brauchtum der Kerb zu feiern.

Die Kerbmannschaft besteht schon seit langer Zeit und über die Jahre gab es große aber auch sehr kleine Kerbmannschaften, die damals die Ausrichtenden Vereine unterstützt haben. Es ist Tradition geworden, dass sie die Kerb in Arheilgen mitgestalten und aus dem Brauchtum nicht mehr wegzudenken sind.

Der Kerbtanz ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Kerbprogramms. Seit knapp zehn Jahren hat die Kerbmannschaft ihr Repertoire um ihr Kerb-Showprogramm am Samstagabend erweitert. Mittlerweile gestaltet die Mannschaft den Abend mit 90 Minuten Programm aus Tanz, Musik sowie Parodien und kleine Anekdoten zum Dorfgeschehen. Die Kerb steht jedes Jahr unter einem neuen Motto auf das das Programm dann abgestimmt wird.

Wir sind das ganze Jahr aktiv. Ein Höhepunkt ist das jährliche Sommerfest im Mai. Ab Juli sind wir dann mit unserem Kerbumzugswagen auf den verschiedenen Kerbumzügen in der Nähe unterwegs um Kontakte zu knüpfen, Werbung zu machen und Freunde zu finden die mit uns dann gemeinsam unsere schöne Kerb in Oarhellje feiern. Ab dem Sommer gehen wir dann in die großen Vorbereitungen um Ihnen ein abwechslungsreiches und spektakuläres Programm zu bieten.

Wenn auch Du Lust hast, das Brauchtum der Oarhelljer Kerb mit uns zu feiern, dann melde dich einfach bei mannschaft@kerbverein-arheilgen.de.

Wir freuen uns auf Dich.

Deine