Sommererwachen mit Hindernissen

Am vergangenen Wochenende (07./08.06.) veranstaltete der Arheilger Kerbverein erneut sein Sommerfest sowie den Aktionstag auf dem Arheilger Löwenplatz. Das schlechte Wetter am Freitag machte den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung, so dass das Fest immer wieder durch auftretende Windböen sowie Regenschauer gestört wurde. Doch das hielt die Treusten der Treuen nicht davon ab, den Abend gemeinsam auf dem Löwenplatz zu feiern. Musikalisch wurde der Abend durch die Band HaiFly gestaltet, welche auch in diesem Jahr wieder bei der After-Work-Party am Kerbmontag (04.11.2019) zu Gast sein wird.

Der bereits 3. Aktionstag am Löwen unter dem Motto „Mucker macht mit!“ fand bei deutlich besserem Wetter statt. Diese Veranstaltung – organisiert in Kooperation mit der Wissenschaftsstadt Darmstadt – bietet der Arheilger Vereinswelt die Möglichkeit, sich und ihre Aktivitäten zu präsentieren. Neben Infoständen gab es u. a. Vorführungen aus diesen Organisationen, ein gemischtes Kinderprogramm und Livemusik von Nobby & The Bobcats.

Am Abend folgte auch hier wieder ein musikalisches Programm. Erstmals stand die Band Mission Possible auf der Bühne. Da sich der Wetterumschwung deutlich bemerkbar machte, kamen die Mitbürger aus ihren Häusern so dass sich der Löwenplatz im Laufe des Abends füllte.

Großer Dank gilt den zahlreichen Helfern, die sich für das Wohl der Gäste einsetzten, als auch unseren Sponsoren, die das Fest unterstützten.