Sommerfest und Aktionstag im Herzen Arheilgens

Am vergangenen Freitag veranstaltete der Kerbverein Darmstadt-Arheilgen wieder sein Sommerfest auf dem Löwenplatz. Das Sommerfest war als Alternative zum ehemaligen Weinfest gedacht und erfreut sich einem großen Zuspruch. Schließlich gibt es leider nicht mehr viele Veranstaltungen im Ortskern. Trotz der am Abend frischen Maitemperaturen schaffte es die Band, den Muckern ordentlich einzuheizen.

Am Samstag fand der 2. Arheilger Aktionstag unter dem Motto “Mucker macht mit!” statt, welcher durch den Kerbverein in Zusammenarbeit mit der Wissenschaftsstadt Darmstadt durchgeführt wird. Der Aktionstag bietet den verschiedenen Vereinen eine Plattform, sich zu präsentieren und über ihre Arbeit zu informieren. Bei strahlendem Sonnenschein und T-Shirt-Wetter herrschte ein reges Treiben auf dem Löwenplatz. Man tauschte sich aus und schaute, was Arheilgen so zu bieten hat, ehe man den Abend gemeinsam bei Livemusik seinen Lauf nehmen ließ.


Sommerfest und Aktionstag 2017

Fotos: Schott, A.