Veranstaltungen

Nicht nur Kerb – auch andere Veranstaltungen stehen bei uns im Fokus!

Dass wir auch außerhalb der Kerb anzutreffen sind ist kein Geheimnis. Schließlich hat unser Verein die satzungsgemäße Aufgabe der Brauchtumspflege.

Dies geht auch außerhalb der Kerb – schließlich ist das gemeinsame Feiern seit Anbeginn der Zeit eine gesellschaftliche Form der Gemeinschaft und des Zusammenhaltes.

Dies ist in den letzten Jahren in unserem Stadtteil leider stark zurück gegangen. Hier sei das Ortskernfest, als größtes Straßenfest, stellvertretend genannt.

Wir möchten dem entgegenwirken und haben somit auch außerhalb der Kerb ein Angebot geschaffen. Sei es das damalige Weinfest oder das nun stattfindende Sommerfest und den Aktionstag. Doch auch an der Gewerbeschau sind wir zu finden.

Ebenfalls gibt es Gastauftritte beispielsweise bei den Fastnachtsitzungen des 1. KC Arheilgen oder der Arheilger Kolpingfamilie.