Am ver­gan­ge­nen Sams­tag rich­te­te die Oar­hell­jer Kerb­mann­schaft ihr zwei­tes Wein­fest aus. Bei idea­lem Wet­ter und in stim­mungs­vol­ler Atmo­sphä­re konn­te man den zahl­rei­chen Besu­chern einen schö­nen Abend besche­ren. Nach­dem man die gan­ze letz­te Woche auf­ge­baut, deko­riert und vor­be­rei­tet haben star­te­te das Fest um 19:00h. War zu Beginn noch das Zelt mit der Über­tra­gung des Cham­pi­ons League Fina­les am bes­ten besucht, so füll­te sich der „Huf­schlag“ nach den Spiel blitz­schnell. Die Acou­stic-Com­bo Toadry sorg­te dafür, dass die Besu­cher sich bei abwechs­lungs­rei­cher Musik und einer pas­sen­den Atmo­sphä­re den Reben­säf­ten wid­men konn­ten, oder ein­fach ein net­tes Gespräch zu füh­ren. Auch in Außen­be­reich wur­de den gan­zen Abend gespro­chen und gelacht. Neu in die­sem Jahr waren zwei Din­ge: Zum ers­ten gab es für die hung­ri­gen Gäs­te zusätz­lich noch Käse- und Brat­würst­chen und zum zwei­ten gab es in die­sem Jahr erst­mals einen Likör vom Dorn­fel­der. Ide­al gekühlt wur­de er zu einem High­light in die­sem Jahr. Aller­dings muss­ten sich die Wei­ne, wel­che die Kerb­mann­schaft für die­ses Jahr aus­ge­wählt hat­te in keins­ter Wei­se ver­ste­cken. Beson­ders der fri­sche Por­tu­gie­ser Weiß­herbst war bei den Gästn sehr gefragt, so dass nicht eine Fla­sche übrig blieb.

Am Sonn­tag star­te­te der Abbau ent­spre­chend lang­sam. Man merk­te schnell, dass man am Sams­tag ver­ein­zelt bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den ver­weil­te. Aber man riss sich zusam­men und schaff­te es zügig den Huf­schlag auf­zu­räu­men und die gelie­he­nen Din­ge wie Bän­ke und Zel­te weg zu fah­ren. Für die groß­zü­gi­ge Unter­stüt­zung bedankt sich die Oar­hell­jer Kerb­mann­schaft recht herz­lich bei allen Freun­den, Spon­so­ren, Hel­fern und Gäs­ten des dies­jäh­ri­gen Weinfestes.