Kerbverein

Der Kerb­ver­ein wur­de am 18.03.2013 in den Räum­lich­kei­ten der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Darm­stadt-Arheil­gen gegrün­det und hat damit die Orga­ni­sa­ti­on der Oar­hell­jer Kerb von der Inter­es­sen Gemein­schaft Arheil­ger Ver­ei­ne (IGAV) übernommen.

Die IGAV hat die Kerb 35 Jah­re lang orga­ni­siert und mit­ge­stal­tet. Die­se Auf­ga­be fällt nun in die Hän­de unse­res Vereins.

Wir, der Vor­stand des Kerb­ver­eins, sind alles erfah­re­ne Kerb­mädscher, ‑bor­schen oder ‑väd­der und wis­sen daher ganz genau, wor­auf es an der Kerb ankommt!

Wir wol­len gemein­sam das Brauch­tum der Oar­hell­jer Kerb auf­recht­erhal­ten und pflegen.

Unse­re Kerb­mann­schaft ist ein wich­ti­ger Teil die­ses Ver­eins. Sie sind unse­re Ver­tre­tung nach außen und prä­sen­tie­ren uns über das Jahr auf ver­schie­den ande­ren Ker­ben im Umkreis.

Wenn Sie Inter­es­se an unse­rem schö­nen Ver­ein haben, oder ger­ne etwas dazu bei­tra­gen möch­ten, mel­den Sie sich doch ein­fach per E‑Mail unter info@kerbverein-arheilgen.de oder ger­ne im per­sön­li­chen Gespräch mit einem der Vorstandsmitglieder.

Der Kerb­ver­ein Darm­stadt-Arheil­gen besteht bereits seit Grün­dungs- mitglieder aktu­el­le Mitglieder

35 179 (15.02.2024)