Kerbmannschaft

Wir, die Oar­hell­jer Kerb­mann­schaft, sind Teil des Kerb­ver­eins Darm­stadt-Arheil­gen – auch bekannt als die Tanz- und Thea­ter­grup­pe. Als Zusam­men­schluss net­ter, lus­ti­ger und krea­ti­ver Leu­te haben wir Spaß, das Brauch­tum der Kerb zu fei­ern und zu pflegen.
Die Kerb­mann­schaft besteht schon seit lan­ger Zeit und über die Jah­re gab es gro­ße aber auch sehr klei­ne Kerb­mann­schaf­ten, die damals die aus­rich­ten­den Ver­ei­ne unter­stützt haben. Es ist Tra­di­ti­on gewor­den, dass sie die Kerb in Arheil­gen mit­ge­stal­tet und aus die­ser Ver­an­stal­tung nicht mehr weg­zu­den­ken ist.
Der Kerb­tanz ist mitt­ler­wei­le ein fes­ter Bestand­teil des Kerb­pro­gramms. Seit knapp 20 Jah­ren hat die Kerb­mann­schaft ihr Reper­toire um ihr Show­pro­gramm am Sams­tag­abend erwei­tert. Mitt­ler­wei­le gestal­tet die Mann­schaft den Abend mit cir­ca 90 Minu­ten Pro­gramm aus Tanz, Musik sowie Par­odien und klei­ne Anek­do­ten zum Dorf­ge­sche­hen. Die Kerb steht jedes Jahr unter einem neu­en Mot­to, auf wel­ches das Pro­gramm abge­stimmt und aus­ge­legt wird.

Wir sind jedoch auch außer­halb unse­rer Kerb aktiv. Hier sei­en bei­spiels­wei­se die vie­len ver­schie­de­nen Ker­b­um­zü­gen in der Nähe genannt, bei wel­chen wir teil­neh­men und Kon­tak­te knüp­fen, für unse­re Kerb wer­ben und – das wich­tigs­te – neue Freun­de fin­den, mit denen wir dann gemein­sam unse­re schö­ne Kerb in Oar­hell­je feiern.

Wenn auch Du Lust hast, das Brauch­tum der Oar­hell­jer Kerb mit uns zu pfle­gen und zu fei­ern, dann sprich uns ein­fach an oder schreib uns direkt auf Face­book oder Insta­gram – wir freu­en uns auf Dich!

Dei­ne
Oar­hell­jer Kerbmannschaft