5. Juni 2011

Weinfest 2011 – Ein voller Erfolg

Von Moritz Holl

Am vor­ver­gan­ge­nen Sams­tag lud die Arheil­ger Kerb­mann­schaft zum nun­mehr drit­ten Mal zu ihrem Wein­fest am Huf­schlag des Reit- und Fahr­ver­eins in Arheil­gen und vie­le kamen. Eben­falls zum drit­ten Mal konn­te auch in die­sem Jahr die Band „Toadry“ gewon­nen wer­den. Die über­re­gio­nal bekann­te Akus­tik Kom­bo ver­stand es nicht nur dezen­te Begleit­mu­sik zu spie­len, es wur­den auch die Besu­cher zu spä­te­rer Stun­de mit Erfolg zum tan­zen animiert.
Neben der Musik stan­den bei den Gäs­ten natür­lich auch die Grträn­ke im Vor­der­grund. Wie schon im let­zen Jahr war beson­ders der Rosé Wein sehr begehrt. Jedoch wur­de in die­sem Jahr vor­ge­sorgt, so dass er in die­sem Jahr nicht aus­ver­kauft war. Neben den erle­se­nen Wei­nen gab es in die­sem Jahr zusätz­lich noch einen Likör vom Dorn­fel­der und das aktu­el­le Trend­ge­tränk „Ape­rol Spritz“. Die­se bei­den Alter­na­ti­ven zum Wein waren sehr begehrt, so dass die Kerb­mann­schaft von einem vol­len Erfolg spre­chen kann.
Die letz­ten Gäs­te gin­gen auch in die­sem Jahr wie­der mit den ers­ten Son­nen­strah­len nach Hau­se, wohin­ge­gen die Kerb­mann­schaft bereits wie­der vor­mit­tags den Abbau in Angriff nahm.
Für ein sol­ches Fest braucht man eine Men­ge Unter­stüt­zer. Wir möch­ten uns bei allen Fir­men, Ver­ei­nen und Per­so­nen sehr herz­lich bedanken.