5. Juni 2012

Weinfest 2012 – Dieses Jahr an neuem Ort!

Von Moritz Holl

Auch im Jah­re 2012 fei­er­te die Oar­hell­jer Kerb­mann­schaft wie­der Ihr bekann­tes Wein­fest – jedoch gab es auch die­ses Mal eini­ge Neuerungen.

Zunächst die wohl auf­fäl­ligs­te: Die Ört­lich­keit. Nach­dem bei den ers­ten Fes­ten der Huf­schlag am Reit- und Fahr­ver­ein genutzt wur­de, stand uns die­ser auf­grund von Umbau­ar­bei­ten die­ses Jahr nicht zur Ver­fü­gung, sodass nach Aus­weich­mög­lich­kei­ten gesucht wer­den muss­te. Die­se fan­den wir auch am Sport­platz der SG Arheil­gen. An die­ser Stel­le noch­mals ein Dan­ke­schön an die SG Arheil­gen, spe­zi­ell die Abtei­lung Fuß­ball für den rei­bungs­lo­sen Ablauf.

Nach­dem das ers­te Pro­blem geschickt gelöst wer­den konn­te, stellt sich auch schon das nächs­te. Die bereits sehr guten Anklang gefun­de­ne Band “toadry” konn­te an die­sem Wein­fest lei­der nicht kom­men, sodass auch hier umge­plant wer­den muss­te. Schließ­lich konn­ten wir die Band “Grape­fruit United” aus Frank­furt am Main für unser Fest verpflichten.

Und da bekannt­lich aller guten Din­ge drei sind stand auch die­ses Jahr wie­der ein wich­ti­ges Fuß­ball­ereig­nis an – die Euro­pa­meis­ter­schaft. Und natür­lich gleich mit dem ers­ten Grup­pen­spiel der Deut­schen Elf. Doch wie in den ver­gan­ge­nen Jah­ren – Fuß­ball- und Eis­ho­ckey­welt­meis­ter­schaft – ist die­ses Pro­blem mit dem Plan aus der Schub­la­de leicht beho­ben: wir machen ein­fach Public-Vie­w­ing im Zelt.

Soweit das Neue – nun zum eigent­li­chen Fest, wel­ches an einem gemüt­li­chen Som­mer­abend statt­fin­den konn­te. Wie bereits gewohnt, konn­te die Kerb­mann­schaft eine erle­se­ne Aus­wahl an Wei­nen, den belieb­ten Don­fel­der Likör und natür­lich kös­te­li­che Schman­karl aus der Küche zufrie­den­stel­lend servieren.

In eini­gen net­ten Run­den bil­de­ten sich somit schnell meh­re­re klei­ne Gespräch­grüpp­chen, wozu der neue, offe­ne Flair des Sport­plat­zes einlud.

Uns kam erfreu­li­cher­wei­se nur posi­ti­ves zu Ohren, auch wenn es eini­ge Ände­run­gen gab, auf die wir reagie­ren muss­ten, sodass wir unterm Strich sagen kön­nen, dass wir auch im Jahr 2012 ein erfolg­rei­ches Wein­fest ver­an­stal­tet haben und uns auf Ihr Kom­men am 1. Juni 2013 zum nächs­ten Oar­hell­jer Wein­fest freu­en! Auch im Jahr 2013 sind wie wie­der bei den SGA Fuß­bal­lern zu Gast.