16. Juli 2015

Dritter Platz bei den Kreiskerbborschspielen

Die Oar­hell­jer Kerb­mann­schaft nahm in die­sem Jahr erst­mals an den Kreis­kerb­borsch­spie­len teil. Ort der Ver­an­stal­tung war Gries­heim, da dort der Sie­ger des letz­ten Jah­res behei­ma­tet ist. In 7 Spie­len muss­ten die Oar­hell­jer Bor­sche ihre Geschick­lich­keit, ihre Aus­dau­er, ihr Geschmacks­emp­fin­den und man­ches mehr unter Beweis stel­len. So muss­ten zum Bei­spiel Bier­sor­ten anhand des Geschmacks erra­ten wer­den und Bier­käs­ten unter der Last von vier Kerb­leu­ten wei­ter­ge­ge­ben wer­den. Die Oar­hell­jer schlu­gen sich acht­bar und konn­ten bei der ers­ten Teil­nah­me einen drit­ten Platz ver­bu­chen. Zusätz­lich erhielt man noch den Pokal, für die am meis­ten ver­zehr­ten Geträn­ke, was sicher­lich nicht nur an der Hit­ze gele­gen haben mag.