30. März 2016

Gelbes Wochenende um den Löwen

Im Juni wird Ihnen durch den Kerb­ver­ein wie­der eini­ges gebo­ten! Auch wenn das Wet­ter im letz­ten Jahr nicht ganz mit­ge­spielt hat, war das Som­mer­fest für sein erst­ma­li­ges Statt­fin­den ein Erfolg. Dar­an möch­ten wir anknüp­fen, so dass am Frei­tag, den 17. Juni, auch in die­sem Jahr wie­der ein Som­mer­fest statt­fin­det. Daher lädt der Kerb­ver­ein Darm­stadt-Arheil­gen e.V. alle Inter­es­sier­ten, Freun­de, Nach­barn und Oar­hell­jer ab 18 Uhr ein, den Som­mer­abend gemein­sam am Gold­nen Löwen zu verbringen.
Für die Unter­hal­tung an die­sem Abend sor­gen unse­re Freun­de von Fore­ver Lion, wel­che in Arheil­gen bereits bes­tens bekannt sein soll­ten – nicht nur durch Auf­trit­te wie bei­spiels­wei­se an der Kerb oder Fast­nacht, son­dern weil die­se jun­ge Band eben­falls aus unse­rem schö­nen Ort kommt und somit öfters auch im All­tag zu sehen ist. Damit es aber nicht zu still wird, wer­den wir die Pau­sen ein­fach aus­las­sen, so dass abwech­selnd zu unse­rer Haupt­band die Jungs von Die TWO-MEN-SHOW auf­le­gen werden.
Für etwa­ige Wet­ter­än­de­run­gen steht selbst­ver­ständ­lich der Löwen­saal zur Ver­fü­gung, so dass alle Even­tua­li­tä­ten abge­deckt sind. Im Löwen­saal wird übri­gens die Fuß­ball-EM live über­tra­gen, so dass auch die Fuß­ball­fans auf ihre Kos­ten kom­men. Die Ver­sor­gung mit abwechs­lungs­rei­chen Spei­sen und erfri­schen­den Geträn­ken ist natür­lich auch gewährleistet.
Auch in die­sem Jahr haben wir auch wie­der etwas Neu­es im Gepäck. Am dar­auf­fol­gen­den Sams­tag, den 18. Juni, wird rund um den Gold­nen Löwen der ers­te Tag der Ver­ei­ne aus­ge­rich­tet. Der Tag steht unter dem Mot­to “1. Arheil­ger Aktionstag_Mucker macht mit!” und lädt somit auto­ma­tisch auf einen Besuch ein. Zwi­schen 14 und 17 Uhr haben die Arheil­ger Ver­ei­ne die Mög­lich­keit, sich im Orts­kern mit einem Stand zu prä­sen­tie­ren, wer­ben und vor­zu­stel­len – so kön­nen Tanz­grup­pie­run­gen bei­spiels­wei­se die zur Ver­fü­gung ste­hen­de Spar­kas­sen-Büh­ne nut­zen, um ihr Kön­nen zu zei­gen. Ver­eins­ver­tre­ter kön­nen eben­falls an diver­sen Work­shops im Gold­nen Löwen teil­neh­men, wel­che spe­zi­ell auf die (Vorstands-)Arbeit im Ver­ein abge­stimmt sind.
Orga­ni­siert wird der Tag der Ver­ei­ne durch das Stadt­teil­fo­rum Arheil­gen mit Unter­stüt­zung der Wis­sen­schafts­stadt Darm­stadt. Als Ver­an­stal­ter tritt hier der Kerb­ver­ein Darm­stadt-Arheil­gen e.V. auf.
Damit der Sams­tag­abend aber nicht nur ange­bro­chen ist, möch­ten wir ihn auch gleich mit Ihnen voll­enden. Die nöti­ge Tech­nik und Infra­struk­tur steht noch vom Vor­abend bereit, so dass der Kerb­ver­ein und das Stadt­teil­fo­rum im Anschluss an den Akti­ons­tag dazu ein­la­den, direkt am Löwen­platz zu verweilen.
Im Löwen­saal wird es die Live­über­tra­gung der Fuß­ball-EM aus­ge­strahlt und vor dem Löwen geht es musi­ka­lisch wei­ter. Für die­sem Abend konn­ten wir unse­re Freun­din Coco gewin­nen, wel­che ver­gan­ge­ne Woche erst das Musik­vi­deo zu ihrer neu­en Sin­gle “Immer wenn ich tanz” ver­öf­fent­licht hat. Auch Coco dürf­te Ihnen bereits bes­tens bekannt sein, schließ­lich ist auch sie ein ech­tes Oar­hell­jer Mädsche und war in der Ver­gan­gen­heit schon öfters auf unse­rer Büh­ne zu Gast. Im Anschluss an Coco ist jedoch noch nicht Schluss! Danach wer­den die redio­stix die Büh­ne betre­ten und noch­mal so rich­tig einheizen.
Wenn Sie sich also ger­ne einen Über­blick ver­schaf­fen möch­ten, wer für das Ver­eins­le­ben in Arheil­gen ver­ant­wort­lich ist, oder ein­fach nur einen schö­nen Som­mer­abend mit Ihren Freun­den ver­brin­gen möch­ten, kom­men Sie am 17. und 18. Juni ein­fach vor­bei und ver­brin­gen Sie ein “gel­bes Wochen­en­de” mit uns – wir freu­en uns auf Sie!