30. September 2013

Oarhelljer Kerbmannschaft beim Trainingsauftakt

Die Oar­hell­jer Kerb­mann­schaft konn­te in die­sem Jahr zwei neue Tanz­trai­ne­rin­nen für sich gewin­nen – und die baten auch gleich zum Trai­nings­auf­takt in die gut bekann­ten Räum­lich­kei­ten des Gold­nen Löwen. Bian­ca Balz­ke und Thea Hüt­ten­ber­ger nah­men sich dem Pro­jekt “Tan­zen mit der Kerb­mann­schaft” an und möch­ten Ihnen das Ergeb­nis im kom­men­den Monat ger­ne bei der Oar­hell­jer Kerb vom 31.10. – 05.11. prä­sen­tie­ren. Bian­ca war einst selbst Kerb­mädsche und kennt die Mann­schaft daher bes­tens. Thea ist auch ein bekann­tes Gesicht und trai­niert bereits Kin­der­grup­pen des 1. KCA. Also eine gute Mischung für die tän­ze­ri­schen Vor­be­rei­tun­gen zur Kerb.

Das Pro­gramm lau­tet in die­sem Jahr “Kerb 2013 – Let’s play!“. Genaue Ein­zel­hei­ten möch­ten wir an die­ser Stel­le noch nicht ver­ra­ten. Sie kön­nen sich jedoch sicher sein, dass wir alles dar­an set­zen wer­den, an die gro­ßen Pro­gram­me der letz­ten Jah­re anzu­schlie­ßen. Kom­men Sie also am Kerbsams­tag (02.11.) in den Löwen­saal und las­sen Sie sich über­ra­schen, wie die Oar­hell­jer Kerb­mann­schaft auch in die­sem Jahr mit Licht- und Ton­ef­fek­ten sowie Tanz­ein­la­gen, aber natür­lich auch mit Ihnen und Ihren Sin­nen spie­len möchte!

Eben­falls möch­ten wir noch­mals an die bei­den The­men der letz­ten Aus­ga­be erin­nern: Am Kerb­sonn­tag fin­det in die­sem Jahr erst­ma­lig ein gemein­sa­mer Brunch statt. Wer beim 1175-Jah­re-Brunch dabei war, weiß die gemüt­li­che Atmo­sphä­re beim gemein­sa­men Früh­stück mit dem Ort zu genie­ßen. Die Ein­tritts­kar­te ist für 23,50 Euro in der Vor­ver­kaufs­stel­le “Optik Wieg­mann” (Frank­fur­ter Land­stra­ße 165) erhält­lich. Im Preis sind Spei­sen und Geträn­ke vom Brunch-Buf­fet inklusive.

Im Anschluss an den Brunch ist wie­der eine Ker­bo­lym­pia­de geplant, für wel­che wir inter­es­sier­te Mann­schaf­ten suchen! Soll­te sich in den Ver­ei­nen eine Grup­pe von min­des­tens 4 Per­so­nen fin­den, könnt Ihr Euch ger­ne unter mannschaft@kerbverein-arheilgen.de melden!

Am kom­men­den Wochen­en­de fährt die Kerb­mann­schaft ins tra­di­tio­nel­le Trai­nings­la­ger. Die­ses Jahr freu­en wir uns, wie­der Wald-Michel­bach als Rei­se­ziel anzu­fah­ren. Durch den glück­lich gefal­le­nen Fei­er­tag in Ver­bin­dung mit dem Abbau von Über­stun­den ist es uns mög­lich, gan­ze fünf Tage gemein­sam zu ver­brin­gen, um die Kerb inhalt­lich wei­ter zu pla­nen und einen Groß­teil der etli­chen Vor­be­rei­tun­gen zu erle­di­gen. Ein Bericht hier­über folgt in der nächs­ten Ausgabe.