10. Juni 2019

Sommererwachen mit Hindernissen

Von Moritz Holl

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de (07./08.06.) ver­an­stal­te­te der Arheil­ger Kerb­ver­ein erneut sein Som­mer­fest sowie den Akti­ons­tag auf dem Arheil­ger Löwen­platz. Das schlech­te Wet­ter am Frei­tag mach­te den Orga­ni­sa­to­ren einen Strich durch die Rech­nung, so dass das Fest immer wie­der durch auf­tre­ten­de Wind­bö­en sowie Regen­schau­er gestört wur­de. Doch das hielt die Treus­ten der Treu­en nicht davon ab, den Abend gemein­sam auf dem Löwen­platz zu fei­ern. Musi­ka­lisch wur­de der Abend durch die Band HaiF­ly gestal­tet, wel­che auch in die­sem Jahr wie­der bei der After-Work-Par­ty am Kerb­mon­tag (04.11.2019) zu Gast sein wird.

Der bereits 3. Akti­ons­tag am Löwen unter dem Mot­to „Mucker macht mit!“ fand bei deut­lich bes­se­rem Wet­ter statt. Die­se Ver­an­stal­tung – orga­ni­siert in Koope­ra­ti­on mit der Wis­sen­schafts­stadt Darm­stadt – bie­tet der Arheil­ger Ver­eins­welt die Mög­lich­keit, sich und ihre Akti­vi­tä­ten zu prä­sen­tie­ren. Neben Info­stän­den gab es u. a. Vor­füh­run­gen aus die­sen Orga­ni­sa­tio­nen, ein gemisch­tes Kin­der­pro­gramm und Live­mu­sik von Nob­by & The Bob­cats.

Am Abend folg­te auch hier wie­der ein musi­ka­li­sches Pro­gramm. Erst­mals stand die Band Mis­si­on Pos­si­ble auf der Büh­ne. Da sich der Wet­ter­um­schwung deut­lich bemerk­bar mach­te, kamen die Mit­bür­ger aus ihren Häu­sern so dass sich der Löwen­platz im Lau­fe des Abends füllte.

Gro­ßer Dank gilt den zahl­rei­chen Hel­fern, die sich für das Wohl der Gäs­te ein­setz­ten, als auch unse­ren Spon­so­ren, die das Fest unterstützten.