14. Oktober 2014

Vorschau auf die Oarhelljer Kerb 2014

In zwei Wochen beginnt die dies­jäh­ri­ge Oar­hell­jer Kerb. Tra­di­tio­nell fin­det das Pro­gramm, wel­ches von Kerb­ver­ein und Kerb­mann­schaft geplant und auf die Bei­ne gestellt wird, im Löwen-Saal statt. Auf dem neu­en Löwen­platz, zwi­schen dem Gold­nen Löwen und der HEAG-Hal­le, sind auch die­ses Jahr wie­der eini­ge Ver­kaufs- sowie Ver­gnü­gungs­stän­de zu finden.

Kerb-Brunch am Sonntag
Der im ver­gan­ge­nen Jahr erst­mals aus­ge­rich­te­te Kerb-Brunch fand gro­ße Begeis­te­rung bei den Oar­hell­jer Bür­gern und einen ent­spre­chen­den Andrang und Zuspruch im Gold­nen Löwen.
Für uns ist dies ein deut­li­ches Zei­chen, dass der Brunch auch in die­sem Jahr wie­der ange­bo­ten wird. Er wird eben­falls am Sonn­tag-Mor­gen durch­ge­führt und ist als ein gemein­sa­mer Pro­gramm­punkt mit dem all­ge­mein tra­di­tio­nel­len Früh­Schop­pen im Löwen zu sehen.
Die Kar­ten für den Brunch, wel­cher mit einem reich­hal­ti­gen Buf­fet Inclu­si­ve der Geträn­ke am Mor­gen auf inter­es­sier­te Bür­ger war­tet, sind ab jetzt bei Wieg­mann-Optik in der Frank­fur­ter Land­stra­ße 165 zu einem Stück­preis von 23.50 Euro zu erhalten.

Musi­ka­li­sche Highlights
Der dies­jäh­ri­ge Haupt Act wird die Band “Shaqua Spi­rit” am Kerb­frei­tag sein. Wie im ver­gan­ge­nen Jahr wird nach dem Bier­an­stich, der Kerbre­de und selbst­ver­ständ­lich dem Kerb­tanz 2014 der Löwen-Saal zur Kon­zert­hal­le. Bei wie­der erwar­te­tem vol­len Haus möch­ten wir gemein­sam mit Euch den Abend bis tief in die Nacht durchfeiern!
Eben­falls wer­den wir mit Coco & Fri­ends und dem neu­en After Kerb Abend mit Fore­ver Lion wei­te­re Musik­e­vents im Löwen anbieten!

KERBfm 201.4
Über das dies­jäh­ri­ge Show­pro­gramm am Sams­tag-Abend möch­ten wir noch nicht zu viel ver­ra­ten. Unter dem Namen “KERBfm” lässt sich jedoch erah­nen, dass unser Pro­gramm in die Rich­tung der Radio­sen­der geht.
Mit KERBfm geht Sams­tag-Abend der ers­te Oar­hell­jer Radio­sen­der aus dem Löwen live “On Air” und bringt aus­rei­chend Charme mit, dass Sie das Gefühl bekom­men, mit­ten drin statt nur dabei zu sein. Sie wer­den über­rascht sein, wie direkt man “Radio” spü­ren kann!

Fuß­ball­tur­nier
Am Sams­tag-Mor­gen kön­nen wir in die­sem Jahr nach einer sehr, sehr lan­gen Pau­se end­lich wie­der ein Kerb-Fuß­ball-Tur­nier anbieten!
Für alle Früh­auf­ste­her nach dem Eröff­nungs-Frei­tag und sport­lich Inter­es­sier­te fin­det end­lich wie­der eine Mor­gen­ak­ti­vi­tät zum Wach­wer­den statt. Als neu­er Aus­rich­tungs­ort wird die Sport­hal­ler der Stadt­teil­schu­le Arheil­gen (STS) die­nen und den sport­li­chen Fight über den Kerb-Tur­nier-Sie­ger 2014 Hei­mat bieten.
Inter­es­sier­te Ver­ei­ne kön­nen Sich, mit einer Mann­schafts­stär­ke von 5 – 10 Per­so­nen (5 Feld­spie­ler und Aus­wech­sel­bank), ger­ne bei uns mel­den. Hier­für steht die eMail-Adres­se vorstand[at]kerbverein-arheilgen[punkt]de zur Verfügung.
Da wir jedoch nur eine begrenz­te Anzahl an Teil­neh­mer­plät­zen haben, wer­den wir bei Über­schrei­tung die­ser die Mann­schaf­ten im Los­ver­fah­ren aus­wäh­len. Unse­re Freun­de aus der Heim­stät­ten­sied­lung erhal­ten jedoch eine Wild-Card, immer­hin muss noch ein Spiel­ergeb­nis aus Sep­tem­ber ver­bes­sert werden.

Dies war nur ein klei­ner Teil zur dies­jäh­ri­gen Kerb! Wir freu­en uns, gemein­sam mit Euch die dies­jäh­ri­ge Kerb im Löwen zu fei­ern und Eure Gast­ge­ber zu sein. Sei es bei­spiels­wei­se beim Kerb-Brunch, dem Fuß­ball­tur­nier oder einer der ande­ren zahl­rei­chen Aktio­nen im und um den Löwen!
Also seid auch Ihr dabei, wenn vom 30. Okto­ber bis 4. Novem­ber KERBfm 201.4 live auf Sen­dung geht!