3. Juni 2013

Weinfest 2013 – Mit DFB Pokal-Sieger

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag (1. Juni) fand das mitt­ler­wei­le fünf­te Wein­fest der Kerb­mann­schaft am Sport­platz der SG Arheil­gen statt. Wie bereits im Vor­feld berich­tet, haben wir uns für die­ses Jahr wie­der neu­es ange­bo­ten und an altem festgehalten.

Das schlech­te Wet­ter der ver­gan­ge­nen Tage waren ein schlech­ter Vor­bo­te für das Fest, ent­spre­chend auch die Stim­mung als man sich Frei­tag­mor­gen zum gemein­sa­men Auf­bau traf. Doch frei nach dem Mot­to “Es gibt kein schlech­tes Wet­ter, es gibt nur schlech­te Klei­dung!” wur­de mun­ter rum­ge­wer­kelt und auf­ge­baut, wäh­rend par­al­lel die Abbau­ar­bei­ten der SGA-Fuß­bal­ler vom vor­he­ri­gen Alt­her­ren­tur­nier lie­fen. Trotz der vie­len arbei­ten­den Men­schen kam man sich nicht in die Que­re. Ganz im Gegen­teil konn­ten Syn­er­gien genutzt wer­den, so dass die Alt­her­ren bei­spiels­wei­se den Auf­bau und wie den Abbau der Bier­zelt­gar­ni­tu­ren übernahmen.

Nach einem stür­mi­schen Sams­tag­mor­gen begann das Fest wie geplant um 18 Uhr am Sport­platz, wo es zum Glück nicht mehr reg­ne­te. Die ers­ten Gäs­te ström­ten jedoch nicht ein, wie es erhofft war. Dies lag wohl am par­al­lel statt­fin­den­den Schloss­gra­ben­fest sowie dem Fina­le des DFB-Pokals. Die­ser wur­de auch am Sport­platz in einem eige­nen Zelt über­tra­gen und der fuß­bal­le­risch begeis­ter­ten Wein­fest­be­su­cher dan­kend ange­nom­men. Nach dem Ende des Fuß­ball­spiels konn­te ein deut­li­cher Besu­cher­an­stieg ver­nom­men wer­den, was deut­lich zur Erleich­te­rung aller Betei­lig­ten führte.

Auch in die­sem Jahr sehr gut ange­nom­men wur­de der aus­ge­wähl­te Dorn­fel­der-Likör. Es ent­stan­den zeit­wei­se sogar Gerüch­te, dass die­ser leer­ge­trun­ken sei. Doch was wären wir für ein Aus­rich­ter eines sol­chen Fes­tes, ohne auf die Besu­cher­wün­sche vor­be­rei­tet zu sein, so dass besorg­te Anfra­gen nach dem edlen Trop­fen posi­tiv ent­ge­gen­ge­wirkt wer­den konnte.

Auch die in die­sem Jahr neu­en Steaks wur­den posi­tiv ange­nom­men. Lei­der kön­nen wir die­ses nicht über den Feld­ver­such “Nach­tisch” berich­ten, wel­cher sich die­ses Jahr nicht durch­set­zen konn­te – viel­leicht war ein­fach nicht das Wet­ter für Nachtisch.

Zu spä­ter Abend­stun­de wur­den die Anfra­gen für unser jähr­li­ches Besu­chers­hut­tle deut­lich erhöht. Die­ses Ange­bot der Kerb­mann­schaft ver­kürzt den manch­mals lan­gen und “schie­fen” Heim­weg doch deutlich.

Abschlie­ßend lässt sich sagen, dass wir auch in die­sem Jahr ein fei­nes Fest auf die Bei­ne gestellt haben und mit unse­ren Besu­chern ein paar gemüt­li­che Stun­den ver­bracht haben.

Auch für das Wet­ter gibt es einen Plan: “Im nächs­ten Jahr machen wir das anders!”